Umweltnetz FFB: Die Mitmach-Plattform im Umweltbereich

Foto Waldweg mit Logo Umweltnetz FFB

Von Artenschutz bis Zero-Waste: Unser neuestes Projekt im Bereich Klima- und Umweltschutz ist eine Online-Plattform, die sichtbar macht, was es an Aktivitäten zum Thema im Landkreis gibt. Ziel ist es, möglichst viele Akteure und Interessierte miteinander in den Austausch bringen und zu vernetzen.

Wer sich im Umweltnetz registriert, kann in seinem Profil seine Ideen und Arbeit vorstellen. Man kann verschiedenen Gruppen, wie etwa „Ideen und Neuigkeiten in den Bereichen Umwelt – Natur – Klima“ oder „Gartentipps für Faule – ökologisch und naturnah“ beitreten, selbst eine Gruppe gründen und sich untereinander austauschen. Man kann sich aber auch ohne Registrierung im Umweltnetz schlau machen: Über die E-Mail-Adressen und Website-Angaben können Interessierte Kontakt zu teilnehmenden Aktiven aufnehmen. Ein Terminkalender verschafft zudem einen Überblick über anstehende Veranstaltungen aus dem Bereich Umwelt-, Natur- und Klimaschutz im ganzen Landkreis.

Sie wollen von den Kontakten und dem Netzwerk profitieren? Dann registrieren Sie sich jetzt unter www.umweltnetz-ffb.de und präsentieren Sie Ihr Projekt/Ihr Engagement unter Wer-Macht-Was.