Ehrenamtsbörse

In unserem Landkreis gibt es viele, die ehrenamtlich tätig sind und viele, die es werden wollen. Das ist wunderbar. Auf der anderen Seite gibt es viele Organisationen, die Ehrenamtliche suchen.

Damit diese schneller und leichter zusammenfinden, hat das Landratsamt in Zusammenarbeit mit unserer Bürgerstiftung die „Ehrenamtsbörse“ geschaffen.

Die Ehrenamtsbörse für den Landkreis Fürstenfeldbruck besteht aus einer digitalen Online-Plattform und einer persönlichen Beratungsstelle, die von der Bürgerstiftung betreut wird.

Als Verein, Verband oder Organisation können Sie auf der Website der Ehrenamtsbörse Ihre freien Stellen veröffentlichen und so nach ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern suchen. Wenn Sie sich ehrenamtlich einbringen möchten, können Sie hier Ihre Hilfe anbieten.

Die Website der Ehrenamtsbörse finden Sie unter www.ehrenamtsboerse-lkr-ffb.de

Persönliche Beratung

Sie möchten sich engagieren und suchen noch das zu Ihnen passende Angebot? Unsere Beraterin Corinna Schinle geht auf Ihre individuellen Vorstellungen und Wünsche ein und findet gemeinsam mit Ihnen den passenden Platz für Ihr soziales Engagement.

Logo Ehrenamtsbörse

Termine nach telefonischer Voranmeldung:

• montags von 17 bis 19 Uhr
  • dienstags von 10 bis 12 Uhr
  • donnerstags von 15 bis 18 Uhr
  • nach Absprache auch an anderen Tagen

Kontakt:

Ehrenamtsbüro der Bürgerstiftung für den Landkreis Fürstenfeldbruck
Münchner Straße 5
82256 Fürstenfeldbruck

ehrenamt@buergerstiftung-lkr-ffb.de

Bild mit dem Text "Machen Sie mit"