Kinderhäuser spenden für die Olchinger Tafel

Eltern aus vier Olchinger Kindergärten übergeben zusammen mit ihren Kindern Ostergeschenke an den Olchinger Tafelleiter Dieter Deinert

Zum wiederholten Male taten sich die vier Olchinger Kindereinrichtungen Kinderhaus Rappelkiste und Dreikäsehoch und die Kindergärten Regenbogen und Kunterbunt zusammen und sammelten für den guten Zweck.

Um zahlreichen bei der Olchinger Tafel gemeldeten Kindern im Alter zwischen eins und 13 Jahren eine kleine Freude zu bereiten, wurden 195 altersgerechte Päckchen mit Spielzeug, Schulbedarf, Kuscheltieren, Oster-Süßigkeiten und vielem mehr gepackt. 52 Jugendliche dürfen sich über Eisgutscheine freuen. 40 dieser Gutscheine wurden dankenswerterweise, wie auch im vergangenen Jahr, von den Stadtwerken Olching gesponsert.

Bereits seit 2020 packen die Kinderhäuser Rappelkiste und Dreikäsehoch gemeinsam die Osterpakete. Nachdem die Anzahl der bei der Olchinger Tafel gemeldeten Kinder und Jugendlichen deutlich angestiegen ist, wurde bereits 2023 die erfolgreiche Zusammenarbeit um die Kindergärten Regenbogen und Kunterbunt erweitert. In allen Häusern war die Spenden- und Hilfsbereitschaft sehr groß. Nun wurden die Päckchen und Gutscheine an Herrn Deinert von der Olchinger Tafel übergeben. Für den Osterhasen steht also alles bereit. Die Kinderhäuser wünschen allen Kindern und Familien Frohe Ostern!