Streitschlichterfest 2023

Collage zum Streitschlichterfest 2023 aus Fotos von der Ansprache an die Schüler, vom Improtheater und von der Urkundenübergabe

Nach vier Jahren coronabedingter Pause fand am 17. Juli 23 endlich wieder das große Streitschlichterfest für alle an den Schulen des Landkreis tätigen Streitschlichter:innen und ihre Betreuer:innen statt – dieses Mal in der Aula des Graf-Rasso-Gymnasium Fürstenfeldbruck.

Nach Grußworten von Frau Hübler, Schulleitung GRG,  Frau Drechsler, stellvertretende Landrätin, Herrn Frey, Schulamtsdirektor und Frau von Bary, Vorsitzende der Bürgerstiftung, erhielten 90 in diesem Schuljahr neu ausgebildete Schüler:innen ihre Urkunden. Diese sollen ein Nachweis über die Qualifizierung im Bereich Konfliktlösung sein und können durchaus eine Bewerbungsmappe bereichern .

Nach dem offiziellen Teil und einer von der Bürgerstiftung ausgegebenen Brotzeit faszinierte die Improtheater-Gruppe „Improminenz“ des GRG die 190 Gäste mit einer mitreißenden Show.

Mit dem Fest endet nach acht Jahren die Streitschlichter-Projektleitung von Corinna Schinle – ab dem neuen Schuljahr übernimmt Denise Boughaba die Projektleitung, unterstützt von Claudia Winberger.

Wir danken Corinna Schinle von Herzen für ihr großes Engagement für die Schüler-Streitschlichter!