Seniorenhilfe erfüllt Wünsche

Die Seniorenheime im Landkreis hat Corona im letzten Jahr besonders hart getroffen. Um den Senior:innen das Leben etwas schöner zu machen, hat die Seniorenhilfe Sonnenstrahl in 2020 den Einrichtungen Wünsche erfüllt. Diese hätten unterschiedlicher nicht sein können: ein Marktwagen, an dem die Senior:innen auf dem Gang einkaufen können, Hochbeete, an die man mit dem Rollstuhl heranfahren kann, Therapiepuppen, ein Abo der Süddeutschen und anderes mehr.

Es gibt aber noch viele Wünsche, die erfüllt werden wollen. Daher hat die Seniorenhilfe Sonnenstrahl beschlossen, die Aktion in diesem Jahr weiterzuführen. Nach Ostern nimmt die Seniorenhilfe diesbezüglich Kontakt mit den Seniorenheimen auf.

Grundsätzlich bietet die Seniorenhilfe Sonnenstrahl bedürftigen Senior:innen über 60 Jahren Hilfe bei finanziellen Schwierigkeiten an, beispielsweise wenn das Geld nicht für die benötigte Brille, den Zahnersatz oder den Kühlschrank reicht.