Neues Sponsorenauto für unsere Tafeln

Neuer Kühltransporter der Tafeln vor Lager mit vielen Sponsoren daneben

Gemeinsam geht es leichter! Das dachte sich die Bürgerstiftung, als es letztes Jahr darum ging, den Fuhrpark für ihre vier Tafeln im Landkreis aufzustocken. Drei Fahrzeuge fehlten insgesamt, da durch den Krieg in der Ukraine die Zahl der Tafelkunden sprunghaft von 900 auf aktuell 2.250 anstieg. Mehr Kunden versorgen zu wollen bedeutet, dass mehr Lebensmittelspenden beschafft und eingesammelt werden müssen und hierfür braucht es Kühltransporter.

Aber woher so viel Geld nehmen? Die Lösung bot die Caritiva GmbH, die gemeinnützige Einrichtungen bei der Sponsorengewinnung unterstützt und so benötigte Fahrzeuge finanziert. Sie bat im letzten Herbst Betriebe aus den unterschiedlichsten Branchen im Landkreis darum, Werbung auf einem neuen Tafelauto zu buchen.

Insgesamt 41 Betriebe haben so einen Kühltransporter finanziert, der den Tafeln bereits übergeben wurde. Ein sehr fröhlich bunter Anblick mit Werbeflächen bis hin zu den Radkappen. Die Sponsorensuche für das zweite Fahrzeug beginnt im Juli. Der dritte benötigte Transporter konnte über zwei Großspenden finanziert werden und wird noch vor den Sommerferien geliefert.

Die Bürgerstiftung für den Landkreis Fürstenfeldbruck dankt allen Sponsoren herzlich für ihre Unterstützung. Dies sind:

Abendhimmel Bestattungen; Abwassertechnik Strauß; Academy Fahrschule; Allianz Versicherungsagentur Markus Böck; Alten- und Pflegeheim Theresianum gemeinnützige GmbH; Bayrisches Rotes Kreuz; Brandt & Zäuner GmbH; Brucker Netz; Caritiva GmbH; Concept Wachter; deko-sign GmbH; Der Radl Markt; Diederichs Pflasterbau GmbH; ELWA Elektro-Wärme GmbH & Co. KG; Engelsberger Hofladen; Evidenced Physio Privatpraxis; Fürstenfelder Gastronomie und Hotel GmbH; Glaserei Friedrich GmbH; Haarmacha; Heizung Emde; Heizung Simeth; Helmut Müller GmbH; Immobilienservice Bayern; Ingrids Fahrschule; Kade GmbH; KIB Engineering & Consulting GmbH; Landratsamt FFB – Ehrenamtsbörse; Lorenz Fliesen & Ausbau GmbH; LVM Versicherung Felber Schweitzer Häusler OHG; Maler Greger; Malermeister Mayer; MK Bautechnik GmbH; MK-Mobile GmbH; Olchinger Wohn- und Gewerbebau GmbH; Pizza Express Pevino; Projekt Green GbR; Schreinerei Keckeis; Spenglerei Wörl; Strauß Kanalreinigung; Treuratio Steuerberatungs GmbH; TTI. Inc. Europe; Webdesign Factory