Neue Vortragsreihe „Perspektiven des Ruhestandes“

Image

Wie will ich meinen Ruhestand gestalten? Worauf sollte ich achten? Wie kann ich diesem wichtigen Lebensabschnitt mehr Qualität verleihen? Diesen und anderen Fragen geht unsere neue Veranstaltungsreihe „Perspektiven des Ruhestandes“ nach, die die Bürgerstiftung zusammen mit dem Brucker Forum und mit Unterstützung des Sighart Fonds für Senioren ins Leben gerufen hat. Die Auftaktveranstaltung fand am 12.10.21 in der Kiener Halle mit dem Weltbestsellerautor Werner „Tiki“ Küstenmacher statt, der den 100 Teilnehmenden (50 persönlich/50 im Livestream) mit einem humorvollen Beitrag zeigte, wie man mit leichtem Gepäck reist und so viele Klippen des Ruhestandseintritts umgeht. Werner „Tiki“ Küstenmacher ließ während er sprach untermalende Illustrationen entstehen – einen Schnellkurs im Zeichnen gab es gratis dazu.


Diese Veranstaltungsreihe geht am 15. Februar 2022 weiter mit einem Workshop von Frau Wimmer-Billeter zum Thema “Welcher Ruhestandstyp bin ich?“. Anmeldungen sind möglich über die Website des Brucker Forums.