„Gemeinsam Teller füllen“ – Aktion zugunsten der Tafeln

Foto von einer 5 Euro Spendentüte von REWE

Unter dem Motto „Gemeinsam Teller füllen“ findet auch dieses Jahr die deutschlandweite Aktion in REWE-Märkten zugunsten der Tafeln statt.

Vom 19. bis 31. Oktober 2020 können REWE-Kunden die Tafeln im Landkreis unterstützen. In REWE-Märkten stehen vorbereitete Aktionstüten zu insgesamt 5 Euro bereit, die mit Lebensmitteln gefüllt sind. Die Tüten enthalten unter anderem Artikel wie Reis, Tomatencremesuppe und Nudelgerichte – lang haltbare Lebensmittel, die sonst eher selten an die Tafeln gegeben werden. REWE-Kunden können die Tüten kaufen und dann vor Ort im REWE-Markt spenden. Nach der Aktion wird die Ware den Tafeln zur Verfügung gestellt.

Über den Lieferservice von REWE kann ebenfalls gespendet werden: Einfach Spendentüte online auswählen, in den Warenkorb legen und mit dem übrigen Einkauf bezahlen. REWE gibt die Tüte dann an eine Tafel vor Ort weiter.

Im letzten Jahr kamen bei der Aktion 4.043 Spendentüten zusammen. Die Tafelläden der Bürgerstiftung für den Landkreis Fürstenfeldbruck versorgen wöchentlich über 550 Erwachsene und 400 Kinder mit Lebensmitteln. Hierfür sind derzeit rund 150 Ehrenamtliche im Einsatz.

Folgende REWE-Märkte nehmen an der Aktion teil:

Ort Straße Für Tafelladen
Fürstenfeldbruck Kurt-Schumacher-Str. 102 Fürstenfeldbruck