Benefizkonzert für Olchinger Tafel

offizielle Spendenübergabe an Tafelleiter Dieter Deinert beim Benefizkonzert zugunsten der Olchinger Tafel

Mit Live Musik Gutes tun ist eine hervorragende Möglichkeit, um das ehrenamtliche Engagement der Tafel in Olching zu unterstützen. Von dieser Grundidee ließ sich die Olchinger Tafel am Samstag, den 28. Oktober, in der Zwickelei der Olchinger Braumanufaktur im Gut Graßlfing leiten. Bei freiem Eintritt war die Zwickelei bis auf den letzten Platz gefüllt.

Die Besucher:innen erlebten einen Abend mit viel Live Musik von drei großartigen lokalen Musikern und Bands. Den Beginn machte Erik Berthold mit Folk, Classic Rock, Country & Blues. Danach folgten The Poolcats mit Blues-Rock and more. Den Abschluss machten Seven To Nine mit 100 Prozent Rock. Ein herzliches Dankeschön an die Künstler für die tolle Gestaltung des Abends, an Dan Hawpe für das musikalische Setting und Guido Amendt für die super Unterstützung!

„Der Abend hat gehalten, was wir uns vorgenommen haben. Tolle Musik für unsere Gäste und gute Taten in Form von Spenden durch unsere Gäste!“ so Dieter Deinert, ehrenamtlicher Leiter der Olchinger Tafel.

Die Olchinger Tafel und ihre ehrenamtlichen Helfer:innen bekamen viel Lob für ihr Engagement und den hohen Einsatz für sozial bedürftige Mitbürger:innen. Maximilian Gigl überreichte in seiner Funktion als 2. Bürgermeister eine Spende der Stadt Olching in Höhe von 100 €. Der Gewerbeverband Olching im BDS Bayern überreichte einen Spendenscheck in Höhe von 250 €. Die Besucher:innen erhöhten mit ihren Spenden die Gesamtsumme auf insgesamt 2.140 € – ein beachtliches Ergebnis!

Ein herzliches Dankeschön geht von der Olchinger Tafel und ihrer Trägerin, der Bürgerstiftung für den Landkreis Fürstenfeldbruck, an den Gewerbeverband Olching, die Stadt Olching und die vielen privaten Spender:innen!

Auf dem Foto (v. l.): Guido Amendt, Rainer Saalfeld, Dieter Deinert und Maximilian Gigl