Die Kinder der Grundschule Olching erlaufen 5.000 € für die Olchinger Tafel

Vertreterinnen der Martinschule Olching übergeben einen Spendenscheck in Höhe von 5000 Euro an den Tafelleiter Olching, Dieter Deinert.

Die Regale sind gut gefüllt, bevor die wöchentliche Ausgabe an derzeit gut 400 Bedürftige starten kann. Das großartige Team unserer Tafel rund um Dieter Deinert leistet jede Woche viele Stunden ehrenamtliche Arbeit. So können Lebensmittel, gespendet von umliegenden Geschäften, sinnvoll verteilt werden. Der Spendenbetrag in Höhe von 5.000 Euro, den die Kinder der Martinschule so fleißig erlaufen haben, kommt zur rechten Zeit und unterstützt das unermüdliche Engagement der 46 ehrenamtlichen Helfer:innen in der Tafel. Die Olchinger Tafel und ihre Trägerin, die Bürgerstiftung für den Landkreis Fürstenfeldbruck, danken allen Läufer:innen und ihren Familien für die tolle Unterstützung.

Mit dabei bei der Spendenübergabe, von links: Katrin Rizzi (Geschäftsführerin der Bürgerstiftung FFB), Katrin Hännes (Stellv. Schulleiterin Grundschule Olching (GS)), Dieter Deinert (Leiter der Olchinger Tafel), Lisa Krause (Schulleiterin GS), Anja Eikenberg (Fördervereins-/ Elternbeiratsmitglied GS) und Stefan Jakobs (Elternbeirat GS).