Der Elternbeirat des Kindergarten Liedermaus übergibt zusammen mit Kindern viele Tüten mit Nikolausgeschenken für die Tafelkinder

Olchinger Kinder für Olchinger Kinder

Am 5. Dezember, einen Tag vor dem Nikolaustag, wollte der Elternbeirat des Kindergartens Liedermaus in Olching den Kindern, die an diesem Tag wahrscheinlich leer ausgehen, eine Freude machen. Deshalb wurde, wie auch im letzten Jahr, eine Spendenaktion gestartet, bei welcher den Kindern der Olchinger Tafel 70 gefüllte Nikolaustüten übergeben wurden. Die Kindergartenkinder vom Kindergarten Liedermaus haben die 70 Tüten liebevoll weihnachtlich dekoriert und der Elternbeirat hat diese – unter anderem Dank einer Spende über 500 € der Firma CNC Outlet Center GmbH sowie einer Obstspende des Amperhofs – mit Äpfeln, Nüssen, Mandarinen, Orangen, Schokoladennikoläusen, Lollies, Stiften, Blöcken, Keksen, Gummibärchen und weiteren Süßigkeiten füllen können. Dieter Deinert, Leiter der Olchinger Tafel, hat sich sehr über die Tüten gefreut und diese am 6. Dezember an die Kinder der Olchinger Tafel verteilt.

Dem Elternbeirat war es ein Anliegen, den Kindergartenkindern mit dieser Aktion den Grundgedanken der Wohltätigkeit sowie der sozialen Verantwortung näherzubringen. Viele der Kinder wussten gar nicht, dass es anderen Kinder nicht so gut geht wie ihnen selbst. Ebenso hofft der Elternbeirat, den Kindern, welche die Nikolaustüten bekommen, ein Lächeln auf das Gesicht zaubern zu können.

Bei der Spendenübergabe dabei (v. l.): Dieter Deinert (Tafelleiter), Nicole Schreiner (Elternbeirat Liedermaus), Stephanie Eberle (Elternbeirat Liedermaus), Stefan Oettinger (Leiter Vertrieb CNC Outlet Center GmbH), Antonio Mahal (Elternbeirat Liedermaus).