Team für Tafelleitung gesucht

Hinweis: Mit Hans-Joachim Schletter und Gunter May haben wir zwei Tafelleiter bereits gefunden. Nun fehlt noch ein:e Stellvertreter:in, damit die Arbeit sich auf mehrere Schultern verteilt.

Wir suchen ein ehrenamtliches Leitungsteam für die Fürstenfeldbrucker Tafel unter der Trägerschaft der Bürgerstiftung für den Landkreis Fürstenfeldbruck.

Sie verfügen über Organisationstalent, arbeiten gern mit Menschen zusammen und wollen sich ehrenamtlich für Menschen engagieren, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen?

Dann bewerben Sie sich als Tafelleiter:in (w/m/d) bei uns!

Ihre Aufgaben sind:

• Organisation des Tafelladens in der Fürstenfeldbrucker Innenstadt und der wöchentlichen Lebensmittelausgabe am Mittwochnachmittag und Donnerstagvormittag
  • Leitung eines engagierten Teams von insgesamt ca. 40 Ehrenamtlichen in wöchentlich wechselnden Teams (jeweils 3 Fahrer:innen und 10 Helfer:innen)
  • Pflege des Netzwerks an Lebensmittelspendern, Sponsoren und Spendern

Voraussetzungen:
Sie sollten Teamgeist und Freude an der Arbeit mit Menschen mitbringen und über Computerkenntnisse verfügen.

Wir bieten:
Die Bürgerstiftung unterstützt Sie bei der (digitalen) Verwaltung, der Spendenabwicklung, den Behördenkontakten und Hygienevorschriften. Eine intensive Einarbeitung ist ebenso gewährleistet wie eine hohe Wertschätzung Ihres Einsatzes.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an das Büro der Bürgerstiftung:
Bürgerstiftung für den Landkreis Fürstenfeldbruck
Silvia Ponath