Schulsportgutscheine für Tafelkinder

Image

Wie schon vor zwei Jahren konnten unsere Tafelläden in Fürstenfeldbruck und Maisach Schulsportgutscheine an Tafelkund:innen mit Grundschulkindern verteilen. Der Verein Sternstunden e.V., bekannt durch seine vorweihnachtlichen Benefizaktionen im Bayerischen Rundfunk, spendete die Gutscheine an die bayerischen Tafeln. Die Tafeln der Bürgerstiftung erhielten Gutscheine im Wert von insgesamt 4.200 Euro. Als lokaler Partner konnte die Firma Sport Becke gewonnen werden, die die Anzahl der Gutscheine aufstockte, sodass sich alle Grundschulkinder über einen Gutschein freuen konnten.

Einige Familien mit Grundschulkindern lösten den Gutschein bereits vor Schuljahresbeginn ein und ließen ihre Kinder mit den neu erworbenen Schulsportartikeln fotografieren.