„Gemeinsam Teller füllen“ – Aktion zugunsten der Tafeln

Foto von einer 5 Euro Spendentüte von REWE

Unter dem Motto „Gemeinsam Teller füllen“ findet auch dieses Jahr die deutschlandweite Aktion in REWE-Märkten zugunsten der Tafeln statt.

Vom 10. bis 22. Oktober 2022 können REWE-Kunden die Tafeln im Landkreis unterstützen. In REWE-Märkten stehen vorbereitete Aktionstüten zu insgesamt 5 Euro bereit, die mit Lebensmitteln gefüllt sind. Die Tüten enthalten unter anderem Artikel wie Reis, Tomatencremesuppe und Nudeln – lang haltbare Lebensmittel, die sonst eher selten an die Tafeln gegeben werden. REWE-Kunden können die Tüten kaufen und dann vor Ort im REWE-Markt spenden. Nach der Aktion wird die Ware den Tafeln zur Verfügung gestellt.

Im letzten Jahr kamen bei der Aktion 2.686 Spendentüten zusammen. Die Tafelläden der Bürgerstiftung in Fürstenfeldbruck, Maisach, Olching und Puchheim versorgen wöchentlich über 2.000 bedürftige Menschen mit Lebensmitteln. Hierfür sind derzeit rund 160 Ehrenamtliche im Einsatz.

Folgende REWE-Märkte nehmen an der Aktion teil:

OrtStraßeFür Tafelladen
FürstenfeldbruckKurt-Schumacher-Str. 102Fürstenfeldbruck