„Gemeinsam Teller füllen“ – Aktion zugunsten der Tafeln

Pressemitteilung, 2. November 2019

„Gemeinsam Teller füllen“ – Aktion zugunsten der Tafeln

Unter dem Motto „Gemeinsam Teller füllen“ findet auch dieses Jahr die deutschlandweite Aktion in REWE-Märkten zugunsten der Tafeln statt.

Vom 4. bis 16. November 2019 können REWE-Kunden die Tafeln im Landkreis unterstützen. In REWE-Märkten stehen vorbereitete Aktionstüten, gefüllt mit sieben verschiedenen Lebensmitteln, zu insgesamt 5 Euro bereit. Die Tüten enthalten unter anderem Artikel wie Reis, Tomatencremesuppe und ein Spaghetti-Gericht – lang haltbare Lebensmittel, die sonst eher selten an die Tafeln gegeben werden. REWE-Kunden können die Tüten kaufen und dann vor Ort im REWE-Markt spenden. Nach der Aktion wird die Ware den Tafeln gebündelt zur Verfügung gestellt. Im letzten Jahr kamen bei der Aktion knapp 3.859 Spendentüten zusammen.

Die Tafelläden der Bürgerstiftung für den Landkreis Fürstenfeldbruck versorgen wöchentlich über 550 Erwachsene und 400 Kinder mit Lebensmitteln. Hierfür sind derzeit rund 150 Ehrenamtliche im Einsatz.

Folgende REWE-Märkte nehmen an der Aktion teil:

Ort Straße Für Tafelladen
Fürstenfeldbruck Kurt-Schumacherstr. 102 Fürstenfeldbruck