20 Jahre Bürgerstiftung für den Landkreis Fürstenfeldbruck

In Aktuelles by verwaltung

20 Jahre ist es her, dass 147 Stifter die Bürgerstiftung für den Landkreis Fürstenfeldbruck mit 100.000 DM gegründet haben. Am 3. Mai 1999 erteilte die Stiftungsaufsicht der Regierung von Oberbayern die Genehmigung. Heute stehen hinter der Bürgerstiftung 239 Ehrenamtliche und 401 Stifter. Das Vermögen ist inzwischen auf rund 5 Mio. Euro angewachsen.

Bürgerstiftung – das bedeutet: von Bürgern für uns alle.

Gemeinschaftlich möchte die Bürgerstiftung für den Landkreis Fürstenfeldbruck unsere Region lebenswerter machen und Menschen helfen. Diese Idee treibt die Stiftung täglich an. Wir sind stolz auf das Erreichte und freuen uns über jeden, der sich engagiert, egal ob im Ehrenamt, als Stifter, Spender oder Sponsor.

Ein herzliches Dankeschön an alle die geholfen haben, unsere Bürgerstiftung zu dem zu machen, was sie ist!

20 Jahre Bürgerstiftung möchten wir natürlich auch gebührend feiern. Los geht es mit unserer Jubiläumsfeier am 30. April. Aber auch einige unserer Projekte haben im Jubiläumsmonat Mai Veranstaltungen geplant. Feiern Sie mit uns und erleben Sie, was Bürgerstiftung alles sein kann – wir freuen uns auf Sie!

Veranstaltungen im Jubiläumsjahr 2019