5. Jugend-Kunstwettbewerb startet

In Aktuelles by verwaltung

Zusammen mit der KunstWerkstattFürstenfeld schreibt die Bürgerstiftung für den Landkreis Fürstenfeldbruck nun zum fünften Mal einen Kunstwettbewerb für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 21 Jahren aus.

Die Aufgabenstellung lautet dieses Mal: „Unterwegs“

Zu diesem Thema können Arbeiten aus den Bereichen der Bildenden Kunst (Malerei, Grafik, plastische Arbeiten und Mischtechniken) eingereicht werden. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Die Werke müssen bis spätestens Montag, 13. Mai 2019, im Büro der Bürgerstiftung, Leonhardplatz 2, Fürstenfeldbruck, abgegeben werden. Bürozeiten: Montag bis Donnerstag von 9.00 bis 12.00 Uhr oder nach Vereinbarung.

Attraktive Geldpreise zwischen 50 € und 300 € werden in zwei Altersgruppen vergeben; eine Fachjury entscheidet über deren Vergabe.

Die Ausstellung der eingereichten Werke wird in der Malwerkstatt Haus 11 im Kloster Fürstenfeld am Freitag, 17. Mai 2019, um 16.00 Uhr eröffnet. Anschließend findet dort auch die Preisverleihung statt. Die Ausstellung ist am Samstag/Sonntag, 18./19. Mai, von 12.00 bis 16.00 Uhr geöffnet. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme!

Nähere Informationen hier:

2019 Teilnahmebedingungen Jugendkunstwettbewerb